Kontakt
Facebook
YouTube
Der Komödienstadel "Göttinnen weißblau", Copyright: Peter Krivograd / ipmedia
"Geschichten aus dem Wienerwald", Münchner Volkstheater, Copyright: Arno Declair
Der Greis ist heiß - das neuste Stück vom Team des Komödienstadels. Jetzt bei theaterbox exklusive Tickets bestellen!
Herzlich Willkommen!
in der theaterbox

Wir sind die Plattform für semiprofessionelles Theater.

Trag deine Bühne ein!

Hier kannst du deine Bühne oder eine Bühne deiner Wahl eintragen.

2. Bayerische Volkstheatertage

Das große Amateurtheater-Event der theaterbox

13. bis 15. Oktober 2017 in Kipfenberg // Offen für jeden


Volkstheatertage in Kipfenberg
Jetzt Frühbucherpreis sichern!
(statt 189,- EUR)   159,- EUR

Copyright Foto: a.gon Theater "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (Familienmusical)


Sie waren ein toller Erfolg, die Volkstheatertage im Regensburger Kolpinghaus 2016. Auf vielfachen Wunsch – und auch weil wir selbst unheimlich Lust drauf haben – gibt es sie, die 2. Bayerischen Volkstheatertage.

Das Programm ist online und wir haben wieder tolle Gäste: die Theater- und TV-Stars Monika Baumgartner (laut BILD Deutschlands beliebteste TV-Schauspielerin!) und Corinna Binzer (mit der Erfahrung von fast 20 Komödienstadeln), aber auch den Chef des Köhler Verlags, Ludwig Schaffernicht, der über die bayerische Szene hinaus bestens orientiert ist. Insgesamt werden mehr als zehn Top-Referenten ihr Knowhow und Insidertipps zu Themen wie Schauspiel, Regie, Schreiben, Gesang, Maske oder Bühnenkampf vermitteln. Man darf gespannt sein, was sich hinter Workshop-Namen wie „Gefühle auf Knopfdruck“, „Heiße Dialoge schreiben“ oder „Von der Watschen bis zum Kuss“ verbirgt.

Auf Vermittlung von Theatermacher Florian Schmidt, der uns organisatorisch und als Referent unterstützen wird, findet das große Amateurtheatertreffen diesmal vom 13. bis 15. Oktober im oberbayerischen Kipfenberg - am geografischen Mittelpunkt Bayerns - statt. Es wird noch eine Spur umfangreicher, vor allem aber wieder familiär und intensiv, so dass jeder ein Maximum an Wissen und Schwung mit nach Hause nehmen kann.

Besten Dank in diesem Zusammenhang schon mal an den Ersten Bürgermeister Christian Wagner, den Gemeinderat und all den herzlichen Kipfenbergern, die uns motiviert haben, gemeinsam im Altmühltal etwas auf die Beine zu stellen.


Euer Team der Volkstheatertage

Gabrielle Odinis
Harry Meier
Thomas Stammberger