Kontakt
Facebook
YouTube
"Geschichten aus dem Wienerwald", Münchner Volkstheater, Copyright: Arno Declair
Blick hinter die Kulissen

Beim BR-Komödienstadel auf dem Nockherberg in München

Herzlich Willkommen!
bei der theaterbox

Wir sind die große Theaterfamilie aus Profis und Amateuren.

Trag Deine Bühne ein!

Hier könnt Ihr Eure Bühne oder eine Bühne Eurer Wahl eintragen.

Referenten, Gäste und Team

Referenten


Harald Meier

Harald Meier

Veranstaltungsleitung & Moderation

Er ist einer der Initiatoren der theaterbox. Gründete mit 18 seine erste Laienspielgruppe. Mittlerweile erfahrener Darsteller und leidenschaftlicher Moderator.

Mehr über Harald Meier erfahren



Gabrielle Odinis

Gabrielle Odinis

TV- und Filmschauspielerin & Coach

Vom Staatsschauspiel Mainz bis nach Los Angeles: Die Schauspielerin spielt seit ihrer Kindheit und dreht seit Jahrzehnten. Als Coach ist sie eine Topadresse.

Mehr über Gabrielle Odinis erfahren



Thomas Stammberger

Thomas Stammberger

TV-Regisseur & Autor

Der im Bayerwald geborene Regisseur und Autor arbeitet in ganz Deutschland für TV und Theater. Schreibt und inszeniert auch regelmäßig für den BR.

Mehr über Thomas Stammberger erfahren



Michael Grimm

Michael Grimm

Schauspieler

Ob Schauspielhaus Frankfurt, „Dahoam is Dahoam“ oder Kino mit Rosenmüller. Er steht für Vielfalt wie kein anderer: dreht, spielt und engagiert sich europaweit.



Armin Stockerer

Armin Stockerer

Schauspieler & Sänger

Seit 1996 „fester Gast“ am Theater Eggenfelden. Seine Erfahrung als TV-Schauspieler, Sänger und Regisseur ergänzt sich mit seiner Arbeit als Gesangslehrer.

Mehr über Armin Stockerer erfahren



Heike Goritzki

Heike Goritzki

Kostümbildnerin

Lernte ihr Schneiderhandwerk bei Rudolph Moshammer und ist seit 1991 Kostümbildnerin für TV und Theater, auch beim Komödienstadel und Chiemgauer Volkstheater.



Alessandro Visentin

Alessandro Visentin

Regisseur & Schauspieler

Der sympathische Bayer kennt die Welt. Er inszenierte und spielte in London und Japan, unterrichtet in Frankreich und führt derzeit in Salzburg Regie.






Gäste und Team


Bernd Sibler

Bernd Sibler

Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

Als Staatsminister für Wissenschaft und Kunst ist er der bayerischen Heimat eng verbunden und schaut doch seit vielen Jahren weit über den Tellerrand hinaus.



Christian Lex

Christian Lex

Bühnen-, Film- und TV-Autor

Christian Lex ist als Bühnen-, Film- und TV-Autor bereits in jungen Jahren hochdekoriert und immer auf der Suche nach besonderen Stoffen und Erzählweisen.



Dr. Dirk Olaf Hanke

Dr. Dirk Olaf Hanke

Verlagsleiter

Nach 30 Jahren bundesweiter Theaterarbeit übernahm er 2016 die Leitung des renommierten Münchner Drei Masken Verlags. Ein leidenschaftlicher Entdecker!



Corinna Binzer

Corinna Binzer

Schauspielerin und Autorin

Corinna Binzer ist Schauspielerin, Netzwerkerin und erfolgreiche Buchautorin. Im Frühjahr 2019 präsentierte sie ihr erstes abendfüllendes Soloprogramm.



Julia Gröbl

Julia Gröbl

Schauspielerin und Regie-Assistentin

Sie verbindet Schauspiel und Regieassistenz. Spielt in der „Komödie im Bayerischen Hof“, assistiert bei Fernsehproduktionen und leitet bei uns die Infotheke.



Sebastian Bockisch

Sebastian Bockisch

Foto & Video, Mediengestalter

Ist begeisterter Mediengestalter und Theaterfreak. Viele Animationen, Bilder und optische Highlights der theaterbox stammen aus seiner Werkstatt.

Mehr über Sebastian Bockisch erfahren



Benedikt Bockisch

Benedikt Bockisch

Foto & Video, Mediengestalter

Engagiert sich mit seinen Videoproduktionen und vielem mehr für die theaterbox, weil er „Schwung und frischen Wind ins Theaterleben bringen will.“

Mehr über Benedikt Bockisch erfahren



Matthias Teich

Matthias Teich

Social Media

Vor Ort unser engagierter Facebook- und Instagram-Beauftragter, der euch auch bei organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung steht.