Kontakt
Facebook
YouTube
"Geschichten aus dem Wienerwald", Münchner Volkstheater, Copyright: Arno Declair
Herzlich Willkommen!
bei der theaterbox

Wir sind die große Theaterfamilie aus Profis und Amateuren.

Trag Deine Bühne ein!

Hier könnt Ihr Eure Bühne oder eine Bühne Eurer Wahl eintragen.

Die neue theaterbox HERBSTAKADEMIE

Das jährliche Amateurtheater-Event der theaterbox

Drei Jahre gab's unsere „Bayerischen Volkstheatertage“ und die Resonanz unseres Fortbildungswochenendes mit TV-Stars wie Dieter Fischer oder Monika Baumgartner war überwältigend. Deshalb gab es auch 2019 wieder Bayerns einzigartiges Amateurtheatertreffen - diesmal unter neuem Namen:

Die theaterbox HERBSTAKADEMIE ist offen für jeden und setzt auf den Austausch von Amateuren jeder Erfahrungsstufe mit erstklassigen und prominenten TV- und Theaterprofis.

Auf Einladung der Kulturblos'n Mariakirchen e.V. ging es 2019 in die Marktgemeinde und ins Schloss Mariakirchen. In Workshops, praxisbezogenen Vorträgen und spannenden Diskussionen haben Fachleute und Prominente ihre Erfahrungen und ihre Theaterleidenschaft mit der Amateurtheaterszene geteilt.

Vor allem aber heißt's immer wieder bei der theaterbox HERBSTAKADEMIE in einer inspirierenden Gemeinschaft ganz viel selber machen, sich weiterentwickeln und mit unzähligen neuen Ideen aus einem einmaligen Power-Wochenende gehen!