Kontakt
Facebook
YouTube
"Geschichten aus dem Wienerwald", Münchner Volkstheater, Copyright: Arno Declair
Bayerische Volkstheater-tage 2018

Das große Amateurtheater-Event der theaterbox.

Herzlich Willkommen!
in der theaterbox

Wir sind die große Theaterfamilie aus Profis und Amateuren.

Trag Deine Bühne ein!

Hier könnt Ihr Eure Bühne oder eine Bühne Eurer Wahl eintragen.

Referenten, Gäste und Team

Harald Meier

Harald Meier Er ist einer der Initiatoren der theaterbox. Gründete mit 18 seine erste Laienspielgruppe. Mittlerweile erfahrener Darsteller, Regisseur - auch Autor.

Mehr über Harald Meier erfahren

Gabrielle Odinis

Gabrielle Odinis Vom Staatsschauspiel Mainz bis nach Los Angeles: Die Schauspielerin spielt seit ihrer Kindheit und dreht seit Jahrzehnten. Als Coach ist sie eine Topadresse.

Mehr über Gabrielle Odinis erfahren

Thomas Stammberger

Thomas Stammberger Der im Bayerwald geborene Regisseur und Autor arbeitet in ganz Deutschland für TV und Theater. Derzeit inszeniert er u.a. den Komödienstadel im BR Fernsehen.

Mehr über Thomas Stammberger erfahren

Monika Baumgartner

Monika Baumgartner Ist laut BILD-Umfrage „Deutschlands beliebteste TV-Schauspielerin“. Als vielseitiger Vollprofi ist sie doch immer ein Star zum Anfassen geblieben.

Mehr über Monika Baumgartner erfahren

Corinna Binzer

Corinna Binzer Corinna Binzer spielt, schreibt, ist Netzwerkerin und begeisternde Theatermacherin. Sie stand in unzähligen Produktionen vor der Kamera.

Mehr über Corinna Binzer erfahren

Ludwig Schaffernicht

Ludwig Schaffernicht Ist Geschäftsführer des Wilhelm Köhler Verlags und Experte für populäre Stoffe. Aber auch als Bühnen- und TV-Darsteller hat er reichlich Erfahrung.

Mehr über Ludwig Schaffernicht erfahren

Josepha Sophia Wagner

Josepha Sophia Sem War lange festes Ensemblemitglied am Landestheater Niederbayern. Neben freien Theater- und TV-Engagements auch mit eigenem Kabarett unterwegs.

Mehr über Josepha Sophia Sem erfahren

Armin Stockerer

Armin Stockerer Seit 1996 „fester Gast“ am Theater Eggenfelden. Seine Erfahrung als TV-Schauspieler, Sänger und Regisseur ergänzt sich mit seiner Arbeit als Gesangslehrer.

Mehr über Armin Stockerer erfahren

Florian Schmidt

Florian Schmidt Ist mit allen Wassern gewaschener Amateurtheatermacher. Für den erfahrenen Regisseur, Autor und Produzenten sind die Volkstheatertage ein Heimspiel.

Mehr über Florian Schmidt erfahren

Maria Seitle

Maria Seitle Kennt als Maskenbildnerin alle Facetten des Handwerks. Sie betreut den Starkbieranstich auf dem Nockherberg ebenso wie das progressive Münchner Volkstheater.

Mehr über Maria Seitle erfahren

Christian Höllerer

Christian Höllerer Ein Urgestein der ostbayerischen Theaterszene. Wo hat Christian Höllerer seine Finger nicht im Spiel? Sogar das Portal okticket.de ist seine Kreation.

Mehr über Christian Höllerer erfahren

Gina Penzkofer

Gina Penzkofer Die frischgebackene Theaterwissenschaftlerin liebt modernes Studententheater ebenso wie bairische Mundart und ist zugleich erfahrene Regieassistentin.

Mehr über Gina Penzkofer erfahren

Markus Wagner

Markus Wagner Er ist der Hausfotograf der theaterbox. Aber das Bühnenprogramm „Plötzlich rund!“ von Josepha und Markus Wagner kann sich ebenfalls sehen lassen.

Mehr über Markus Wagner erfahren

Manuela Muschner

Manuela Muschner Social Media, Facebook & Co. sind das Steckenpferd der TV-Spezialistin, die seit ihrem Studium der Theaterwissenschaft auch pädagogische Projekte leitet.

Mehr über Manuela Muschner erfahren

Sebastian Bockisch

Sebastian Bockisch Ist begeisterter Mediengestalter und Theaterfreak. Viele Animationen, Bilder und optische Highlights der theaterbox stammen aus seiner Werkstatt.

Mehr über Sebastian Bockisch erfahren

Benedikt Bockisch

Benedikt Bockisch Engagiert sich mit seinen Videoproduktionen und vielem mehr für die theaterbox, weil er „Schwung und frischen Wind ins Theaterleben bringen will.“

Mehr über Benedikt Bockisch erfahren